Spin-off-Filmreihe

Harry Potter-Abenteuer geht in die Verlängerung

13.09.2013

Erfolgsautorin J.K. Rowling verfasst ihr erstes Drehbuch für künftigen Blockuster. 

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Wer geglaubt hätte, dass Harry Potter nach insgesamt acht Filmen ausgezaubert hat, der irrt gewaltig. Denn bald soll es neue Abenteuer mit dem wohl berühmtesten Zauberlehrling der Welt geben. Wie das "Deadline" Magazin nämlich wissen will, haben die Erfolgsautorin J.K. Rowling und die Produktionsfirma Warner Bros. wieder zueinander gefunden und arbeiten bereits fleißig an einer magischen Spin-off-Filmreihe mit dem tapferen Zauberer. 

Rowling gibt Drehbuchdebüt
Dabei feiert die Bestseller-Autorin ihr großes Screenwriting-Debüt. Denn mit genau dieser Blockbuster-Reihe zeigt sie, dass sie nicht nur Romane, sondern auch Drehbücher schreiben kann. Der Titel für die neue Potter-Abenteuer-Reihe steht, will man dem Magazin, Glauben schenken, auch schon fest. Mit "Fantastic Beasts And Where To Find Them" wollen Rowling und Warner Bros. Erneut  millionenfach Fans in die Lichtspielhäuser locken. Der Titel sollte dabei eingefleischten Anhängern des Zauberlehrlings freilich bereits ein Begriff sein. Denn ein Schulbuch aus der "Harry Potter und der Stein der Weisen"-Verfilmung trägt denselben Namen.

Erste Details
Dabei soll aber im Spin-off nicht an den achten Teil der "Harry Potter"-Reihe angeknüpft werden. Vielmehr geht es in dem neuen Projekt darum, die Zeit Harry Potters vor Hogwarts ins Zentrum zu rücken. Die Handlung spielt nämlich im New York der 70er Jahre. Wann genau der erste neue "Harry Potter"-Streifen im Kino anlaufen soll, ist noch nicht bekannt.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel