Filmmelodram

"The Butler" rührte Obama zu Tränen

28.08.2013

 "Ich war den Tränen nahe", sagte US-Präsident Barack Obama .

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/The Weinstein Company
Zur Vollversion des Artikels

Das Geschichtsdrama "The Butler" hat auch den mächtigsten Mann der Welt gerührt. "Ich war den Tränen nahe", sagte US-Präsident Barack Obama in einem Interview mit US-Radiomoderator Tom Joyner über den Film, der das Leben eines schwarzen Dieners im Weißen Haus schildert. "Ich war den Tränen nahe, weil ich nicht nur an all die Bediensteten hier gedacht habe. Sondern an eine ganze Generation, die talentiert und begabt war, aber diskriminiert wurde."

Hier der Trailer zum Film



Geschichtsstunde mit dem mächstigsten Mann der Welt
"Butler war das höchste, was Schwarze hier erreichen konnten", sagte Obama. Trotzdem hätten all diese Leute jeden Tag "würdevoll und zuverlässig" ihre Arbeit verrichtet mit der Gewissheit, dass es ihren Kindern einmal besser gehen würde. Der Film, der in den USA seit dem Start vor zwei Wochen die Kinorangliste anführt, zeigt mit Forrest Whitacker in der Hauptrolle nach wahren Motiven das Leben eines Dieners im Weißen Haus von den Zeiten von Präsident Harry Truman bis zu Präsident Ronald Reagan. Ein Österreich-Starttermin für "The Butler" ist derzeit noch nicht fixiert.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel