Starbesetzung

"Tomorrowland": Erster Teaser

13.10.2014

George Clooney lädt zu einem wahrhaft utopischen Abenteuer.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot YouTube / Walt Disney Germany
Zur Vollversion des Artikels

„Was wird wohl die Zukunft bringen?“ Das ist nicht nur eine beliebte Frage an den Wahrsager des Vertrauens, sondern auch ein großartiger Spielplatz für Schriftsteller und Filmemacher. Utopien und Dystopien aller Art erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Jüngstes Beispiel ist „Hüter der Erinnerung“. Auch „Tomorrowland“ von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney in den Hauptrollen gehört in dieses Genre. Nun ist der erste Teaser-Trailer für den Film im Netz aufgetaucht.

Und ewig lockt die Zukunft
Darin bekommen wir erste Hinweise auf die Handlung. Die junge Frau Casey Newton kommt unverhofft in den Besitz einer magischen Brosche. Diese versetzt jeden, der sie berührt in eine andere Welt, das traumhafte und titelgebende Tomorrowland. Casey ist fest entschlossen mehr über den Ort herauszufinden und sucht zu diesem Zweck das verschrobene, ehemalige Wunderkind Frank Walker (George Clooney) auf. Der mittlerweile einsiedlerisch lebende Mann weiß mehr über Tomorrowland, als er zu Beginn zugeben möchte.

Klingt spannend! Bis Kinogeher hier in den Genuss von „Tomorrowland“ kommen, heißt es allerdings noch, sich in Geduld zu üben. Österreichischer Starttermin für das Sci-Fi-Abenteuer ist der 28. Mai 2015.

VIDEO: Der erste Teaser-Trailer zu "Tomorrowland"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel