Bühnen-Comeback

Opern-Diva Garanca zurück

06.03.2012

Die renommierte Mezzo-Sopranistin reiste zum Comeback-Konzert nach Linz.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich
Zur Vollversion des Artikels

Strahlende, glasklare, samtene Mezzoklänge, (die nur noch vom Mutterglück der Sängerin überstrahlt wurden): Darauf hofften die Musikfreunde, die am Dienstag zum Liederabend von Elina Garanca kamen. Vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter Catherine Louise hatte die Opern-Diva das Linzer Brucknerhaus für ihren ersten Auftritt gebucht. Der Abend war, wenig überraschend, komplett ausverkauft.

Die weltberühmte Mezzo-Sopranistin hat sich für ihr Comeback rare Kostbarkeiten der Meister Richard Strauss, Alban Berg und Robert Schumann zum Thema Liebe ausgesucht.

Ohne Baby
Begleitet wurde die Echo-Preisträgerin, die ohne Baby anreiste, von Roger Vignoles, der auch in Linz wieder zeigen wollte, dass er als Liedpianist bereits jetzt eine Legende ist.

Nicht nur das Linzer Publikum kommt in den Genuss des Garanca-Comebacks. Am Freitag singt sie das Programm in Graz (Stefaniensaal), am 12. März im Wiener Musikverein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel