Jetzt ordnet sie das Chaos

Wurst: Jetzt kommt das Album

19.05.2014

Conchita trifft sich heute mit Management & Co. zum Geheim-Meeting

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Anfragen von Amerika bis Australien. Hunderttausende Fans, die auf ein Album warten. Stars wie Elton John bis Jean Paul Gaultier wollen sie treffen: Conchita Wurst muss erst einmal das Chaos nach dem Song-Contest-Sieg ordnen.

Nach dem fulminanten Konzert am Ballhausplatz – 10.000 jubelten ihr zu – ist für heute eine Sitzung mit dem innersten Kreis in Wien vereinbart. Thema: Wie geht es jetzt weiter? Welche Termine (Markus Lanz’ Talkshow, Donauinselfest etc.) werden wahrgenommen.

CD-Pläne. Vor allem aber möchte Conchita, wie sie am Sonntag verriet, mit Hochdruck an ihrem Album arbeiten. Noch hat sie keine Plattenfirma, aber auch die Song-Contest-Single Rise Like a Phoenix wurde im ORF-Verlag veröffentlicht. Der Anspruch ist hoch, schnell wird es ­sicher nicht gehen. „Ich möchte mit dem nächsten Lied einen Grammy.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel