Do They Know It's Christmas

Bob Geldof plant Neuauflage

04.11.2014

Der Erlös des Hits soll diesmal der Ebola-Hilfe zugute kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

1984 schrieb Bob Geldof Musikgeschichte, als er das große Band-Aid Projekt für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien ins Leben rief. Einer der größten Hits der damaligen Zeit „Do They Know It’s Christmas?“ soll jetzt zum 30. Jubiläum neu aufgelegt werden, sie die Zeitung The Sun berichtet.

VIDEO: Das Musikvideo des 80er Jahre Songs

Er hört sich schon um
Diesmal ist es vor allem die erschreckende Entwicklung rund um die Seuche Ebola, die den Musiker auf den Plan gerufen hat. “Bob hat begonnen, Leute per E-Mail zu kontaktieren und auf ihr Interesse abzuklopfen, darunter einige sehr bekannte Namen”, zitiert die Sun einen Insider. “Viele waren überrascht, und noch weiß keiner genau, was er plant. Aber da sich Band Aid bald zum 30. Mal jährt, liegt der Verdacht nah, dass er diesen Anlass für eine ähnliche Aktion nutzen will“, so ein Insider gegenüber der Zeitung.

Derzeit sind noch keine möglichen Teilnehmer bekannt. Bei der Single 1984 wirkten Größen wie David Bowie oder Duran Duran mit. Bei Bod Geldofs Kontakten darf man aber annehmen, dass es ein Aufeinandertreffen des Who-Is-Who der internationalen Musikszene wird.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel