Comeback

Rolling Stones touren 2013 wieder

15.03.2012

Heuer feiern die " Rolling Stones" ihre 50. Bühnenjubiläum.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die hartgesottenen Burschen der amerikanischen Kult-Band Rolling Stones sind wahre Rock-Urgesteine und verdienen diesen Namen auch sprichwörtlich. Denn seit 50 Jahren begeistern sie ihre Fans. Eigentlich wollten die  Hard-Rocker dieses Jubiläum mit einer großen Tour in diesem Jahr feiern, doch damit wird es vorläufig 2012 einmal nichts.

Noch nicht bereit
"Wir sind einfach noch nicht bereit", sagte Gitarrist Keith Richards dem Magazin "Rolling Stone". 2013 könne das anders aussehen: "Mein Gefühl sagt mir, dass das etwas realistischer ist." Die Fans können sich dann möglicherweise auf ein Wiedersehen mit Bassist Bill Wyman freuen, der die Band 1993 nach rund 30 Jahren verlassen hatte. Es sei möglich, dass Wyman mit den Stones auf Tour gehe, sagte Richards. Sänger Mick Jagger fügte hinzu, der 75-Jährige habe bereits im Dezember in London erstmals wieder mit dem Rest der Band geprobt: "Es lief sehr gut."

Tour 2011 bereits angekündigt

Im Dezember hatte Richards noch eine Tour für 2012 in Aussicht gestellt. Die Band feiert in diesem Jahr ihr 50. Bühnenjubiläum. Auf ihrer Website haben die Rolling Stones am 14.3 für September das Erscheinen eines Dokumentarfilms von Brett Morgen über die Geschichte der 1962 gegründeten Gruppe angekündigt.


 

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel