Superheavy

Mick Jagger gründet neue Band

Teilen

Stones-Frontmann gründet neue Band "Superheavy" mit Joss Stone & Dave Stewart.

Die Band heißt Superheavy, und ihr Album-Debüt im September könnte eines der großen Rock-Events des Jahres werden.

Im Zentrum: Mick Jagger . Der 67-jährige Frontmann der Rolling Stones hat Lust auf neue Aktivitäten und tut sich bei Superheavy mit vier Rock-Schwergewichten zusammen. Seine Partner: die britische Vokalistin Joss Stone (24), die mit ihren satten Soul-Sounds zum Star wurde. Dann der Gitarrist und Songschreiber Dave Stewart, weltberühmt als männliche Hälfte der Eurythmics.

Weltmusik
Dazu kommen Damian Marley, der jüngste Sohn von Bob Marley, und der indische Sänger A. R. Rahman. Die Besetzung ist ein Hinweis auf den Stil der Band: Jagger spricht auf seiner Homepage davon, Musik verschiedener Kontinente kombinieren zu wollen. Das Plattenlabel Universal: "Das Album basiert auf Improvisation und Spontanität."

Lesen Sie auch

2012 feiern die Rolling Stones ihr 50-Jahre-Jubiläum . Gerüchte über eine Tour, die auch nach Wien führen könnte, sind bis dato noch nicht bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.