Neue Single

Andreas Gabalier ganz wehmütig

27.05.2014

Mit "Amoi Seg' Ma Uns Wieder" zeigt sich Gabalier von seiner verletzlichen Seite.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Es war das Lied, mit dem er bei "Sing meinen Song" alle zum Weinen brachte. Bei der gelungenen Interpretation von Xavier Naidoo konnte nicht einmal Andreas Gabalier selbst seine Tränen noch zurück halten. Mit "Amoi Seg' Ma Uns Wieder", das nun auch als Single erscheint, zeigt sich der ansonsten so gut gelaunte Alpen-Rock'n'Roller von seiner verletzlichen und traurigen Seite.

Musikalisches Denkmal
Der Grund dafür liegt in Andreas' Vergangenheit. Er hat das Lied seinem Vater und seiner Schwester gewidmet, die beide auf tragische Art und Weise Selbstmord begingen. Mit dem berührenden Lied hat er ihnen ein musikalisches Denkmal gesetzt, das gleichzeitig, wie der Titel schon sagt, Gabaliers Hoffnung ausdrückt, die beiden nicht zum letzten Mal gesehen zu haben. Tief bewegend und wunderschön ist es eine Single, die nachdenkllich, traurig und dennoch sehr hoffnungsvoll stimmt. "Amoi Seg' Ma Uns Wieder" steht jetzt in den Regalen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel