Wucher?

Gabalier: Fans sauer wegen teurer Mode

Wucher? Trachtenlook à la Gabalier für 76 Euro pro T-Shirt.

Andreas Gabalier ist in! Kein Zweifel, seine Fans lieben nicht nur die Musik des selbsternannte VolksRock'n'Roller, sie finden auch immer mehr Gefallen an seinem rustikalen Style. Lederhosen und Karohemden à la Gabalier? Das müsste doch ein Renner sein.

Schick, aber teuer
Wäre es bestimmt auch, wenn der Preis passen würde. Doch da sind sich seine Anhänger nicht so sicher. Denn für Original-Gabalier-Hosenträger legt man stolze 55 Euro hin, ein simples T-Shirt lässt die Kreditkarte mit 76 Euro glühen. Lederhosen gibt es ab 520 Euro und die VolksRock'n'Roller-Lederjacke für 1.250 Euro.

Das klingt nicht gerade nach Schnäppchen. Und das sehen auch Andreas Fans so. "Wucher", nennen es enttäuschte Facebook-User und urteilen: "Zu teuer!"

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Andi, bleib bei der Musik!

Diashow: Open Air: Andreas Gabalier rockte Mörbisch