Wucher?

Gabalier: Fans sauer wegen teurer Mode

19.05.2014

Wucher? Trachtenlook à la Gabalier für 76 Euro pro T-Shirt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Andreas Gabalier ist in! Kein Zweifel, seine Fans lieben nicht nur die Musik des selbsternannte VolksRock'n'Roller, sie finden auch immer mehr Gefallen an seinem rustikalen Style. Lederhosen und Karohemden à la Gabalier? Das müsste doch ein Renner sein.

Schick, aber teuer
Wäre es bestimmt auch, wenn der Preis passen würde. Doch da sind sich seine Anhänger nicht so sicher. Denn für Original-Gabalier-Hosenträger legt man stolze 55 Euro hin, ein simples T-Shirt lässt die Kreditkarte mit 76 Euro glühen. Lederhosen gibt es ab 520 Euro und die VolksRock'n'Roller-Lederjacke für 1.250 Euro.

Das klingt nicht gerade nach Schnäppchen. Und das sehen auch Andreas Fans so. "Wucher", nennen es enttäuschte Facebook-User und urteilen: "Zu teuer!"

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Andi, bleib bei der Musik!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel