Hassobjekt

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook

06.02.2016

Mit harmlosem Scherz ist die Moderatorin ins Visier Hass-Postings geraten.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Es war nur ein kleiner Sager, aber der hat eine große Wirkung erzielt. Weil ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun die Neo-FPÖ-Politiker Ursula Stenzel (ehemals ÖVP) beim Opernball ein wenig aufs Korn nahm (siehe Video oben), schwappt jetzt eine Welle des Hasses über die hübsche Tirolerin - von offizieller FPÖ-Seite, aber auch via Facebook von FPÖ-Sympathisanten.

Wird Internet-Hetze Fall für Staatsanwaltschaft?

Vor allem auf FPÖ-nahen Seiten, aber auch auf ihrer eigenen Seiten wird massiv gegen Weichselbraun gehetzt - auf schockierendste Art und Weise. Ein User fordert sogar die Vergewaltigung des ORF-Stars durch Ausländer. Gleich mehrere Postings sind strafrechtlich relevant. Der Staatsanwaltschaftschaft liegt auf oe24-Anfrage noch keine Anzeige vor, sollte es aber eine solche geben, werde man den Fall prüfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel