160206_Weichselbraun.Standbild001.jpg

Hassobjekt

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook

Teilen

Mit harmlosem Scherz ist die Moderatorin ins Visier Hass-Postings geraten.

Es war nur ein kleiner Sager, aber der hat eine große Wirkung erzielt. Weil ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun die Neo-FPÖ-Politiker Ursula Stenzel (ehemals ÖVP) beim Opernball ein wenig aufs Korn nahm (siehe Video oben), schwappt jetzt eine Welle des Hasses über die hübsche Tirolerin - von offizieller FPÖ-Seite, aber auch via Facebook von FPÖ-Sympathisanten.

Wird Internet-Hetze Fall für Staatsanwaltschaft?

Vor allem auf FPÖ-nahen Seiten, aber auch auf ihrer eigenen Seiten wird massiv gegen Weichselbraun gehetzt - auf schockierendste Art und Weise. Ein User fordert sogar die Vergewaltigung des ORF-Stars durch Ausländer. Gleich mehrere Postings sind strafrechtlich relevant. Der Staatsanwaltschaftschaft liegt auf oe24-Anfrage noch keine Anzeige vor, sollte es aber eine solche geben, werde man den Fall prüfen.

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24

Weichselbraun: Mega-Shitstorm auf Facebook
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo