Prinz im Liebesglück

Carl Philip: "Datum für Hochzeit steht fest"

21.10.2014

Die Planungen für die Hochzeit im Sommer laufen schon auf Hochtouren.

Zur Vollversion des Artikels
© Erika Gerdemark, kungahuset.se
Zur Vollversion des Artikels

Seit Prinz Carl Philip seine Verlobung mit Sofia Hellqvist bekannt gab, sind die Schweden total im royalen Hochzeitsfieber und spekulieren schon fleißig, wo die beiden ihre romantische Zeremonie abhalten, welche europäischen Adeligen eingeladen werden und vor allem, wann die Trauung stattfinden soll (dieses Spektakel will die schwedische Bevölkerung bestimmt auf keinen Fall verpassen).

Dass der schwedische Prinz das hübsche Ex-Bikinimodel im Sommer 2015 zur Frau nehmen wird, verkündete der Palast bereits. Jetzt verriet Carl Philip zumindest ein bisschen mehr.

Am 27. Juni?
"Wir haben schon ein Datum, das uns viel bedeutet, und die Planungen laufen", erzählte er in der TV-Show Hellenius Hörna. Genaueres wollte er aber noch nicht preisgeben, doch schon jetzt wird fleißig gemunkelt. Hoch im Kurs steht der 27. Juni, denn an diesem Tag verkündete Carl Philip die frohe Botschaft seiner Verlobung . Dafür spricht auch, dass dieses Datum auf einen Samstag fällt (perfekt!) und noch nicht alle europäischen Royals ihre Sommerfrische angetreten haben.

Außerdem scheint es in der Familie Bernadotte bereits Tradition zu haben, im Juni vor den Altar zu treten (Königin Silvia und König Carl Gustaf, wie auch Kronprinzessin Victoria heirateten am 19. Juni, Prinzessin Madeleine ehelichte Chris O'Neill am 8. Juni).

Der Glücklichste
Unterdessen kann der fesche Prinz gar nicht aufhören, von seiner Liebsten zu schwärmen. "Eine unglaublich tolle Frau, ich bin der Glücklichste. Sie ist bescheiden, bodenständig, klug, intelligent und ehrgeizig. In meinen Augen ist sie die beste Frau der Welt." Wie süß!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel