Zwei Auftritte

Andreas Gabalier erobert deutsches TV

14.01.2014


VolksRock'n'Roller zu Gast bei "Das ist spitze!" und Silbereisen-Show.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Dass der selbsternannte VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier ein Meister beim Füllen von Stadien und Konzerthallen ist, ist hinlänglich bekannt. Nun soll er auch im TV das Publikum vor die Fernseh-Geräte locken. Gleich zweimal in dieser Woche hat der smarte Alpen-Elvis Auftritte im deutschen TV. Am 16. Jänner soll er bei der neuen ARD-Quiz-Show "Das ist spitze!" mit dabei sein und am 18. Jänner ist er zu Gast bei Florian Silbereisens "Großem Fest der Besten".

Gabalier und Schweiger in Rate-Show
Am Donnerstag (16. Jänner)  ist es bereits so weit und Gabalier strahlt zum ersten Mal dieses Jahr im TV. Gemeinsam mit Til und dessen Tochter Luna Schweiger gibt sich der Steirer in der neuen ARD-Rateshow "Das ist spitze!" ab 20:15 Uhr die Ehre. Auch Franziska van Almsick, Jürgen von der Lippe sowie Johannes B. Kerner werden dabei sein, wenn die Neuauflage des Quiz-Klassikers "Dalli Dalli" an den Start geht. Dabei sammeln insgesamt acht Promis mit ihrem Wissen Geld für den guten Zweck.

VolksRock'n'Roller als Stimmungskanone
Gleich zwei Tage später, am 18. Jänner hat Gabalier seinen nächsten großen Auftritt im deutschen Fernsehen. Denn Florian Silbereisen hat ihn zu seinem "Großen Fest der Besten" eingeladen. Dort soll der Mädchenschwarm aber nicht mit seinem Verstand und Intellekt punkten, sondern das Publikum mit seiner Stimme verzaubern. Bei Silbereisen wird nämlich gesungen.

Info
"Das ist spitze!", am 16. Jänner, ab 20:15 Uhr auf ARD.
"Das große Fest der Besten", am 18. Jänner, ab 20:15 Uhr auf ORF.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel