Familiendrama

Gabalier: Tragischer Grund für Gefühlsausbruch

05.05.2014

Als Naidoo sein Lied sang, brachen traurige Erinnerungen über Gabalier herein.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

„Ich bin total fertig. Es gab viel, viel breites Grinsen in der heutigen Sendung bis hin zu einem Tränenmeer, das ich wirklich seit vielen Jahren nicht mehr gehabt habe“, zeigt sich Andreas Gabalier verletzlich wie nie in der VOX-Show Sing meinen Song, die am Dienstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

In Memoriam
Grund für den Gefühlsausbruch: Xavier Naidoo interpretiert sein Lied "Amoi seg’ ma uns wieder", das er einst für seinen verstorbenen Vater geschrieben. Naidoos Version rührt Gabalier zutiefst, er beginnt zu weinen. "Danke, Xavier. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das hat mich so berührt", sagt der Sänger seinem Kollegen.

Familientragödie
Wilhelm Gabalier nahm sich 2006 auf dramatische Weise das Leben – er zündete sich im Garten ihres Hauses an. Den Grund erklärte seine Mama Huberta: „Er verlor seinen Job und wurde depressiv.“ Als ob das allein nicht erschütternd genug wäre, ereilte die Familie nur wenig später der zweite Schicksalsschlag. Andis jüngere Schwester Elisabeth konnte den Tod des Vaters nie ganz verkraften. Die damals 19-Jährige wählte nur zwei Jahre später denselben grausamen Freitod. „Wir wissen bis heute nicht, warum. Der Schmerz hört nie auf.“

Vollgas
Während die tränenreiche Folge am Dienstag im TV läuft - die Show wurde schon vor längerem aufgezeichnet -, befindet sich Gabalier selbst schon wieder in voller Fahrt auf hoher See – er macht seit Sonntag eine Fanreise auf dem Schiff. Dafür reiste er sogar mit ihnen im Bus nach Italien. „Das Leben muss ja weiter gehen...“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel