"Abenteuer Leben"

Andreas Türck gibt TV-Comeback

30.11.2012

Am 2. Dezember präsentiert der Ex-Talkmeister sein neues Kabel 1-Format.

Zur Vollversion des Artikels
© Kabel 1
Zur Vollversion des Artikels

In ein paar Tagen wird es wieder ernst für den ehemaligen Talk-Master Andreas Türck. Denn nach acht Jahren Abstinenz von den Bildschirmen meldet sich der charismatische Moderator nun mit seiner neuen Sendung "Abenteuer Leben" zurück im TV-Business. Am 2. Dezember geht es auch schon ab 22:35 Uhr auf Kabel 1 los.

Wissensmagazin für Türck
Dabei stellt sich der  mittlerweile 44-Jährigen einer ganz neuen Herausforderung, war er doch damals eher mehr für seine Talk-Shows bekannt. Mit dem Wissensmagazin "Abenteuer Leben" will er nun seinen Horizont erweitern und sein Publikum mit wissenswerten Informationen versorgen. Aber auch die Rückkehr in ein Talk-Show-Studio schließt der Neo-Moderator nicht aus.

Rückkehr nach acht Jahren
Bis vor kurzem hat niemand mit der Rückkehr Türcks im deutschen TV gerechnet. In den 90er Jahren zählte der Showmaster zu den beliebtesten TV-Gesichtern Deutschlands. Mit seiner eigenem Format, der "Andreas Türck Show" zog er die Massen sprichwörtlich nur so an. Über Zuseher in Millionenhöhe durfte er sich dabei freuen. Aber 2004 änderte sich alles schlagartig. Es tauchten Vergewaltigungsvorwürfe auf, die seine Karriere kurzerhand ganz schnell beendeten. Die Folge war der Verlust seiner Glaubwürdigkeit und daraus resultierend verlor er auch seinen Job beim Fernsehen. 2012 erhält Türck mit "Abenteuer Leben" eine zweite Chance. Somit kann man dem Moderator nur alles Gute für die Zukunft wünschen und dass die Einschaltquote auch bald wieder in die Millionen-Höhe hochschellen möge.

Info
"Abenteuer Leben" mit Andreas Türck, am 2. Dezember, ab 22:35 Uhr auf Kabel 1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel