Bei Dreharbeiten

Josefine Preuß am Tatort-Set voll vermöbelt

17.04.2013

Bei ihrem Tatort-Debüt muss die Schauspielerin viel wegstecken.

Zur Vollversion des Artikels
© www.photopress.at/www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Erst in der Vorwoche wurde bekannt, dass die deutsche Schauspielerin Josefine Preuß im ZDF-Tatort Leipzig einsteigen wird. Nun sind die Dreharbeiten zu ihrem Debüt in der Erfolgs-Krimireihe bereits angelaufen und man geht dabei nicht gerade zimperlich mit der Mimin um. Vom Set der Leipziger Tatort-Ausgabe hat Preuß ihr erstes Foto von den Dreharbeiten auf Facebook gepostet. Einige ihrer Fans werden von diesem Anblick sicher erschrocken sein, zeigt es die 27-Jährige mit einer angeschlagenen Nase und blutverschmiertem Gesicht.

Blutige Dreharbeiten
Lange Zeit litt die Mimin unter dem "brave, süße, kleine" Schauspielerin-Image. Ihre Rolle in der TV-Serie "Türkisch für Anfänger" trug zum Großteil dazu bei, dass Preuß immer nur als Teenie im Schauspiel-Business angesehen wurde. Doch das soll sich nun ganz schnell ändern. Mit ihrem Tatort-Debüt will sie allen zeigen, dass sie nicht nur lieb aussehen kann, sondern erwachsen geworden ist und ordentlich viel einstecken kann. Das gepostete Bild auf Facebook ist da schon ein eindeutiger Beweis dafür, dass auf Preuß eine erwachsene Schauspielerin geworden ist, die mit allen Härten des Leben klar kommt.

Halbschwester von Tatort-Star
Die 27-Jähriige schlüpft im Tatort aber nicht nur in eine Gastrolle. Sie spielt in ihrem ersten Fall die Halbschwester der Kommissarin Eva Saalfeld, gespielt von Simone Thomalla. Die Ermittlerin hat in ihrem ganzen Leben noch nichts von ihrer Schwester Julia (Josefine Preuß) gehört, bis sie auf einmal aus heiterem Himmel bei ihr Anruft und ihr Leben gehörig damit aus der Bahn wirft. Julia will Eva nämlich treffen. Doch dazu kommt es nicht ganz, denn Julia wird vor den Augen ihrer Schwester auf offener Straße entführt. Doch ihr gelingt es sich selbst zu befreien. Trotz geglückter Selbstrettung will sie der Polizei nicht alles verraten, was passiert ist. Was sie verbirgt, das wird freilich noch nicht gelüftet. Um die genauer Hintergründe zu Erfahren, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden, bis der Tatort fertig gedreht ist und ins TV kommt.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel