Neue Casting-Show

RTL sichert sich Rechte für Rising-Star

11.10.2013


Die Second-Screen-Show "Rising Star" erreichte in Israel bis zu 49 Prozent Marktanteil.

Zur Vollversion des Artikels
© Keshet
Zur Vollversion des Artikels

RTL wird in Deutschland die Second-Screen-Castingshow "Rising Star" ausstrahlen, die in Israel der Quotenhit des Jahres ist. Die Sendung erreichte auf dem israelischen Channel 2 im September dieses Jahres bis zu 49 Prozent Marktanteil. Das teilte der Kölner Privatsender am 10. Oktober über den Deal auf der TV-Messe Mipcom in Cannes mit.

Neues Voting-Verfahren
Das Herausragende an der Musikshow "Rising Star" sei das Voting-Verfahren. "Anstelle von klassischen Telefon-Votings stimmt der Fernsehzuschauer zu Hause mittels einer mobilen App in Echtzeit während der Darbietung ab - sichtbar für den Künstler und das Publikum." RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann sprach von einer "noch nie da gewesenen Social Media Integration". Für Angaben zum Sendetermin ist es laut RTL noch zu früh.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel