Zittern wegen Grippe

Wieder fit? Fischer ist in Wien gelandet

11.02.2018

Helene Fischer musste schon mehrere Konzerte absagen, in Wien soll sie wieder singen.

Zur Vollversion des Artikels
© Zeidler
Zur Vollversion des Artikels
Aufatmen. In den letzten Tagen sorgte Schlager-Queen Helene Fischer (33) für zitternde Fans. Aufgrund eines grippalen Infekts musste sie bisher bereits fünf Berlin-Konzerte absagen, dann wackelten auch die Wien-Shows in der Stadthalle (13.–18. Februar).

Denn: Ihr Arzt hatte ihr Auftrittsverbot erteilt, die Grippe hatte auch ihre Stimme angegriffen. Fischer selbst schrieb auf Face­book: „Ich habe mir einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen und so zwingt mich dieser Infekt in die Knie.“
 
Geheim in Wien. Nun gibt ein Insider wieder Grund zur Hoffnung: „Helene Fischer ist bereits in Wien“, erklärt er am Sonntag im ÖSTERREICH-Interview.
 
Sie sei gestern geheim in Österreich gelandet. „Das spricht schon dafür, dass sie spielen wird. Davon gehen wir aus“, sagt der Stadthallen-Insider weiter. Bis 19. Februar soll die Sängerin nun im Ritz-Carlton-Hotel residieren.

Show-Hit. Die Aufbauarbeiten sollen heute in der Früh wie geplant gestartet worden sein, und die haben es in sich. Das Show-Programm lässt erahnen, wie viel Vorbereitung dahintersteckt. Schaukeln im Konfetti-Regen, sieben heiße Kostüme, Stunts auf Seilen, Trapezstangen oder Trampolinen. All das erwartet die Austro-Fans.
 
50.000 atemlose Austro-Fans können wieder hoffen. Seit Tagen geht es online rund, haben doch viele Reisen in die Bundeshauptstadt gebucht.
 
N. Martens
Zur Vollversion des Artikels