Nach Sonnwendfeier

Betrunkener rast in Fußgänger-Gruppe

19.06.2011

Mit 1,6 Promille im Blut verletzte ein PKW-Lenker zwei Frauen schwer.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Schwarzl
Zur Vollversion des Artikels

Christa G. (53) befand sich mit ihren Söhnen Fabian und Raffael sowie ihrer Schwägerin Anna K. (40) nach dem Sonnwendfeuer in Friesing auf dem Heimweg Richtung Gerersdorf, als ihnen ein 44-jähriger voll betrunkener Autofahrer entgegenkam. Der Pkw raste in die Gruppe, die beiden Frauen wurden zu Boden geschleudert. Als die Söhne ihre Mutter am Boden liegen sahen, schrien sie „Mörder“, worauf der Unfalllenker in Panik das Weite suchte.

Kurze Zeit später kehrte er mit seiner Mutter zurück, um den Opfern, die mit schweren Bein- und Kopfverletzungen überlebt hatten, zu helfen. Der Mann wurde wegen Körperverletzung unter besonders gefährlichen Verhältnissen auf freiem Fuß angezeigt. Aufgrund der Alkoholisierung wurde ihm der Führschein abgenommen. Auch der Straftatbestand der Fahrerflucht steht im Raum.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel