Viel zu warm:

Frühling in Salzburg - Die Blumen blühen

07.02.2014

Verrückter Winter: Während Kärnten im Schneechoas versinkt, herrscht in Salzburg seit Wochen Frühling!

Zur Vollversion des Artikels
© bergfex.at
Zur Vollversion des Artikels

13 Grad am Freitag, 14 Grad am Mittwoch, 15 Grad waren es am 19. Jänner: An keinem einzigen Tag seit Jahrsbeginn gab es in der Stadt Salzburg tagsüber Minusgrade, bei plus 3 Grad war das Maximum an Winter schon erreicht! Das Ergebnis: Blumen blühen, Vögel singen und die Salzburger genießen den Frühling.


Zum Vergleich: Das tiefverschneite Lienz

© bergfex.at

 

Schneechoas, Eisregen und Minusgrade - der Winter hat den Süden Österreichs weiter im Griff. Grund dafür sind Mittelmeer-Tiefs, die immer wieder Regenschauer, in den Bergen Schneeschauer bringen. Und die blieben stets an der Alpensüdseite "hängen", was im Norden für Föhn sorgt - Salzburg bekommt seinen Frühling.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel