Klagenfurt

Reisebus mit Luftdruckpistole beschossen

09.03.2011

Der junge Täter ist noch flüchtig.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Ein bisher unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag in Klagenfurt mit einer Luftdruckpistole auf einen vorbeifahrenden Reisebus geschossen. Dabei traf er eine Seitenscheibe, verletzt wurde niemand. Der Täter warf die Pistole weg und flüchtete. Die Polizei fahndete Mittwochvormittag noch nach dem Schützen.

Lenker war allein im Bus
Der Bus war gerade auf dem Walther-von-der-Vogelweide-Platz unterwegs, als der Schütze die Scheibe traf. Außer dem Buslenker befand sich niemand im Fahrzeug. Laut Augenzeugen dürfte der Täter zwischen 14 und 16 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Er soll eine sportliche Figur haben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel