Oberösterreich

Rotkreuzler mit Gewehr bedroht

Teilen

Der Mann wollte nicht ins Krankenhaus, dann nahm ihn die Cobra fest.

Ein 56-jähriger Oberösterreicher hat am Montag Mitarbeiter des Roten Kreuzes mit einer Waffe bedroht, als diese ihn um 14.15 Uhr aus seinem Haus in Molln (Bezirk Kirchdorf) abholen und ins Krankenhaus bringen wollten.

Festnahme durch Cobra
Der Mann ließ die Sanitäter nicht hinein und zielte mit einem Luftdruckgewehr auf sie. Daraufhin zogen sich die Rotkreuzler zurück und riefen die Polizei. Diese wiederum alarmierte das Einsatzkommando Cobra. Vor dem Zugriff stellten die Beamten fest, dass sich keine weiteren Personen im Haus befanden. Sie konnten den Mann letztendlich widerstandslos festnehmen.

Das Gewehr stand dabei geladen neben der Eingangstür. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde mit der Rettung nach dem Unterbringungsgesetz ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 56-Jährigen war bereits ein Waffenverbot erlassen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.