Bezirk Tulln

Fünfjähriger bei Traktorunfall verletzt

05.08.2011

Die Druckluftbremsen der Anhänger versagten plötzlich.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem Traktorunfall in Großweikersdorf (Bezirk Tulln) sind am Donnerstagnachmittag ein fünf Jahre alter Bub und sein Onkel (39) am Steuer der Zugmaschine verletzt worden. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hatten die Druckluftbremsen der beiden Anhänger versagt. Das Kind wurde vom Traktor geschleudert und per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Den Ermittlungen zufolge war der Traktor durch das Gewicht der Anhänger umgeworfen worden. Die Ursache für das Versagen der Druckluftbremsen war vorerst nicht bekannt. Der Unfall hatte sich beim Bergabfahren auf einem Feldweg ereignet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel