Niederösterreich

Kollision zweier Pkw forderte ein Todesopfer

20.10.2007

Ein Todesopfer hat ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Samstagvormittag im Gemeindegebiet von Himberg gefordert.

Zur Vollversion des Artikels
© FF Himberg
Zur Vollversion des Artikels

Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurden beide Autofahrer eingeklemmt. Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 41-Jährige kam mit leichten Blessuren davon, drei mitgeführte Kinder blieben ebenso unverletzt wie ein Traktorlenker.

Überholmanöver
Der Aussendung zufolge hatte der 41-Jährige auf der B15 einen Traktor mit zwei Anhängern überholt und dabei den - laut Zeugenaussagen trotz Regens und schlechter Sicht unbeleuchteten - entgegenkommenden Wagen übersehen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw des 41-Jährigen nach links in ein Feld geschleudert, das Auto des 81-Jährigen stieß gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum.

Die Feuerwehr musste beide Lenker mittels Bergescheren aus den Wracks befreien. Für den 81-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Der 41-Jährige wurde ins Krankenhaus Mödling eingeliefert.

Zur Vollversion des Artikels