Überfall

Mann mit Pistole stürmte Tankstelle

10.12.2006

Während der Tankwart die Toilette putze, stürmten zwei Räuber die Esso-Tankstelle in Linz.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Roland Schlager
Zur Vollversion des Artikels

Alles ging blitzschnell: Mit Wollhauben maskiert und einer Pistole bewaffnet betraten die zwei Räuber um 19.20 Uhr die Esso-Tankstelle auf der Unteren Donaulände in Linz. Der Tankwart puttze gerade die Toilette und bemerkte nicht, was im Shop vor sich ging. Inzwischen hatten sich die Räuber - beide an die 1,80 Meter groß - bereits selbst aus der Kasse bedient. Der Tankwart sah nur noch die flüchtenden Männer. Durch die Auslage richtete einer noch die Pistole auf ihn - der Tankwart schaltete schnell und sperrte sich wieder am WC ein. Per Handy schlug er Alarm. Die Höhe der Beute ist noch offen.

Zur Vollversion des Artikels