Tödlicher Unfall

Mofalenker ohne Helm von Auto erfasst

18.06.2009

Der 64-jährige Innviertler missachtete den Vorrang. Er wurde von einem Pkw frontal erfasst und in eine Wiese geschleudert.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Ein Mofalenker, der laut Zeugen ohne Helm unterwegs war, ist Mittwochnachmittag in seiner Heimatgemeinde Franking (Bezirk Braunau) im Innviertel von einem Auto erfasst und getötet worden. Das Fahrzeug des 64-jährigen Pensionisten wurde durch die Wucht des Aufpralls in mehrere Teile zerlegt.

Der Mann hatte auf einer Kreuzung den Vorrang missachtet und den von rechts kommenden Pkw einer 32-jährigen Frau übersehen. Er wurde von dem Wagen frontal erfasst und in eine Wiese geschleudert. Der 64-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin kam ohne Verletzungen davon. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel