Wetter-Chaos geht weiter

Salzburg: Erste Überflutungen

28.05.2014

Keller laufen voll, in Unterführungen steht das Wasser.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Vor einem Jahr genau hagelte es so stark, dass die A1-Auffahrt bedeckt war
Zur Vollversion des Artikels

Der starke Regen sorgte in den Flachgauer Gemeinden Seeham und Wals-Siezenheim für überflutete Keller, in Bergheim und Anthering wurden Straßen überschwemmt. Die Salzach-Stadt Hallein rüstete sich mit Sandsäcken. In der Landeshauptstadt wird der Pegel von 5,60 Meter erreicht (beim Hochwasser 2013 war die Salzach 8 Meter hoch). Der Hochwasserdienst des Landes gibt für Mittwoch Entwarnung.

 

So wird das Wetter in Salzburg:
Der Mittwoch bringt einen Mix aus dichten Wolken, kurzen sonnigen Phasen und zeitweiligen Regenschauern. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 6 und 13 Grad, die Höchstwerte erreichen 13 bis 18 Grad.

Die aktuelle Unwetter-Karte:
(Klicken Sie auf das Foto, um die interaktive Darstellung zu laden)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel