Royaler Sturz

Niederländischer Prinz nach Skiunfall in Tirol verletzt

05.03.2009

Ein Neffe der Niederländischen Königin Beatrix musste in Tirol nach einem Schiunfall ins Krankenhaus.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖAMTC
Zur Vollversion des Artikels

Ein royaler Patient hat in den vergangenen Tagen die Universitätsklinik Innsbruck beehrt. Prinz Pieter-Christiaan Michiel, Neffe der Niederländischen Königin Beatrix, war wegen einer Rippenprellung am Montag in das Krankenhaus eingeliefert worden. Die Verletzungen hatte sich der 36-Jährige bei einem Skiunfall in Tirol zugezogen. Bereits Dienstagabend war der Prinz in seine Heimat zurückgekehrt, teilte eine Sprecherin des Königshauses mit.

Laut Medienberichten war Prinz Pieter-Christiaan in einem Skigebiet in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) beim Wintersport gestürzt. Er sei mit dem Helikopter ins Tal geflogen und im Anschluss in die Klinik eingeliefert worden, hieß es.

Zur Vollversion des Artikels