Royaler Sturz

Niederländischer Prinz nach Skiunfall in Tirol verletzt

Teilen

Ein Neffe der Niederländischen Königin Beatrix musste in Tirol nach einem Schiunfall ins Krankenhaus.

Ein royaler Patient hat in den vergangenen Tagen die Universitätsklinik Innsbruck beehrt. Prinz Pieter-Christiaan Michiel, Neffe der Niederländischen Königin Beatrix, war wegen einer Rippenprellung am Montag in das Krankenhaus eingeliefert worden. Die Verletzungen hatte sich der 36-Jährige bei einem Skiunfall in Tirol zugezogen. Bereits Dienstagabend war der Prinz in seine Heimat zurückgekehrt, teilte eine Sprecherin des Königshauses mit.

Laut Medienberichten war Prinz Pieter-Christiaan in einem Skigebiet in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) beim Wintersport gestürzt. Er sei mit dem Helikopter ins Tal geflogen und im Anschluss in die Klinik eingeliefert worden, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.