Treffen nach Rücktritt

Kurz und Kogler: Erste Aussprache nach Koalitionskrise im Parlament

24.10.2021

Das erste Treffen nach dem Rücktritt hat bereits stattgefunden, wie ÖSTERREICH erfahren hat.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/HELMUT FOHRINGER
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Die Härte mit der Werner Kogler seinen Koalitionspartner Sebastian Kurz aus dem Amt drängte, hat viele erstaunt – und in der ÖVP Rachegelüste ausgelöst. Für vergangene Woche hatte Kogler deshalb ein Treffen mit Kurz angekündigt. Laut ÖSTERREICH-Infos hat es bereits stattgefunden. Konkret haben sich die beiden laut ÖVP im Parlament getroffen, und zwar schon am vergangenen Freitag. Ob man Tacheles miteinander geredet habe? Kurz-Sprecher Rupert Reif übermittelte ÖSTERREICH folgendes Statement: „Es war ein konstruktives Gespräch, es ging generell um Zusammenarbeit der beiden Regierungsparteien. Schwerpunkte waren: Umsetzung ökosoziale Steuerreform und Pandemiebekämpfung, Wirtschaftsaufschwung.“  

Zur Vollversion des Artikels