Nach Kolumne über "verderbte" Figur

Pilz klagt "Krone"-Postler Jeannée auf 300.000 Euro

14.09.2019

Listengründer Peter Pilz geht gegen den „Krone“-Kolumnisten jetzt auch rechtlich vor.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels
Wien. Nachdem ihn Michael Jeannée in seiner Kolumne u. a. „verderbte Figur“ nannte, geht Pilz gegen die Kronen Zeitung vor: Der Listengründer klagt nicht nur wegen „übler Nachrede“ und „Be­leidigung“ – sondern auch privat­rechtlich.
 
ÖSTERREICH liegt ein Schriftsatz auf Unterlassung beim Handelsgericht Wien vor. Streitwert: 300.000 Euro.
Pilz zu ÖSTERREICH: „Jean­née hat eine klare Linie überschritten – und ich stelle die Frage an den ,Halter‘: Wer hat ihn von der Leine gelassen? Geht es Sebastian Kurz schon so schlecht?“.
 
Pilz will das Geld in sein Online-Magazin Zack zack stecken: „Dann finanziert die Krone wenigstens einmal ein Qualitätsmedium.“ (gü)
Zur Vollversion des Artikels