Wahlkampf

Wirt setzt Hofer und VdB auf die Speisekarte

06.09.2016

Der Wirt aus dem Innviertel sorgte bereits im Mai für Aufregung.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH / Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Beim "Wirt z'Moarhof" in Schardenberg (Schärding) wird Politik gelebt. Im Mai machte Stefan Engertsberger auf seinen Rechnungen Werbung für FPÖ-Kandidat Norbert Hofer, jetzt haut er gleich beide Kandidaten in die Pfanne. Denn der Wirt hat ein Hofer- und ein Van der Bellen-Schnitzel auf seine Karte gesetzt.

 

Während die Hofer-Variante "traditionell innviertlerisch" ist, ist die Van der Bellen-Variante "modern und gesund". Obwohl er wegen seiner Aktion auf Facebook teilweise angefeindet wird, lässt er die beiden Kandidaten auf der Speisekarte.

Beliebter ist bisher das Hofer-Schnitzel: "Die erste Woche geht klar an unseren Favoriten Norbert Hofer", erklärt Engertsberger auf Facebook: 25-mal wurde Hofer bestellt, nur einmal kam Van der Bellen auf den Teller.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel