Wahlkampf
Wirt setzt Hofer und VdB auf die Speisekarte
Beim "Wirt z'Moarhof" in Schardenberg (Schärding) wird Politik gelebt. Im Mai machte Stefan Engertsberger auf seinen Rechnungen Werbung für FPÖ-Kandidat Norbert Hofer, jetzt haut er gleich beide Kandidaten in die Pfanne. Denn der Wirt hat ein Hofer- und ein Van der Bellen-Schnitzel auf seine Karte gesetzt.
Während die Hofer-Variante "traditionell innviertlerisch" ist, ist die Van der Bellen-Variante "modern und gesund". Obwohl er wegen seiner Aktion auf Facebook teilweise angefeindet wird, lässt er die beiden Kandidaten auf der Speisekarte.
Beliebter ist bisher das Hofer-Schnitzel: "Die erste Woche geht klar an unseren Favoriten Norbert Hofer", erklärt Engertsberger auf Facebook: 25-mal wurde Hofer bestellt, nur einmal kam Van der Bellen auf den Teller.