Basketball

Erstes Saison-Double-Double von Jakob Pöltl in NBA

08.11.2025

Die Siegesserie der Toronto Raptors in der NBA hat am Freitag (Ortszeit) ihre Fortsetzung gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Kanadier mit dem Wiener Jakob Pöltl in ihren Reihen feierten bei den Atlanta Hawks, die sie schon zum Saisonstart bezwungen hatten, mit 109:97 den vierten Erfolg hintereinander. Der 30-jährige Center verzeichnete mit zwölf Punkten und zehn Rebounds erstmals im Spieljahr ein Double-Double. Hinzu kamen je ein Assist, Steal und Block in 25:13 Einsatzminuten.

Die Raptors drehten in der auch zum NBA-Cup (Osten, Gruppe A) zählenden Partie im Schlussviertel groß auf und verwandelten einen 73:81-Rückstand in eine 87:81-Führung. Danach ließen sie nichts mehr anbrennen. Brandon Ingram war mit 20 Punkten der erfolgreichste Werfer. Sieben Spieler der Kanadier scorten zweistellig. Nach dem 1:4-Start in die Saison halten die Raptors nun bei 5:4-Siegen. Im NBA-Cup lautet die Bilanz 2:0. Bereits am Samstag ist Toronto bei den Philadelphia 76ers wieder im Einsatz.

Das Duell zweier Spitzenteams der Western Conference ging an die San Antonio Spurs. Pöltls Ex-Club behielt mit 121:110 über die Houston Rockets die Oberhand. Giannis Antetokounmpo führte die Milwaukee Bucks mit 41 Punkten, 15 Rebounds und neun Assists zu einem 126:110 gegen die Chicago Bulls. Titelverteidiger Oklahoma City Thunder zeigte sich mit einem 132:101-Erfolg bei den Sacramento Kings von der zuletzt bezogenen bisher einzigen Saisonniederlage gut erholt. Ähnlich souverän agierten die Denver Nuggets beim 129:104-Heimsieg gegen die Golden State Warriors. 

Zur Vollversion des Artikels