Erfolgshungrig

Barca-Star Messi will Titel statt Tore

18.07.2012

Der Weltfußballer freut sich auf die Zusammenarbeit mit Vilanova.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Lionel Messi konzentriert sich in der neuen Saison mit dem FC Barcelona vor allem auf Titelgewinne und weniger auf sein persönliches Torkonto. In der Vorsaison erzielte der Argentinier für die Katalanen die Rekordzahl von 73 Pflichtspiel-Treffern, allerdings blieben Barca dabei die wichtigsten Pokale - jene für Champions League und Meisterschaft - auf der Strecke.

Messi will sich weiterentwickeln
Das soll sich in der kommenden Spielzeit ändern. "Mein Ziel ist es nicht, noch mehr Tore zu schießen, sondern mich als Spieler weiter zu verbessern und mehr Titel zu gewinnen", erklärte Messi, der mit Barcelona in der vergangenen Saison immerhin vier Trophäen (nationaler und europäischer Supercup, Club-WM, Cup) holte.

Ehemaliger Jugendcoach als Cheftrainer
Der 25-Jährige absolvierte am Dienstag sein erstes Training unter dem neuen Coach Tito Vilanova, mit dem er schon in seiner Zeit beim Barca-Nachwuchs zusammengearbeitet hatte. "Er hat mir sehr geholfen, mich als Spieler zu entwickeln. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich mit ihm in der Kampfmannschaft zusammenarbeiten würde. Jetzt bin ich froh, dass es so ist", sagte Messi am Mittwoch über den Nachfolger von Josep Guardiola.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel