Die Stadien der EURO

Das Parken-Stadion in Kopenhagen

03.06.2021

Das Parken-Stadion in Kopenhagen ist das kleinste Stadion der EM - ist allerdings ein wahrer Hexenkessel. Oe24 präsentiert die Spielorte im Kurzportrait. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Kopenhagen. Die Dänen waren eines der ersten Länder, das der UEFA trotz der Coronavirus-Pandemie den Einlass von 12.000 Zuschauern ins Parken-Stadion garantierte. Dieses ist mit einer Kapazität von 38.000 Plätzen das kleinste der EM. Drei Gruppenspiele der Gruppe B werden hier stattfinden. 

© Getty

Die 600.000-Einwohner-Stadt Kopenhagen zählt zu den schönsten Hauptstädten Europas und ist bei Touristen sehr beliebt. Die Lage am Meer, ein beispielhaftes Fahrradwege-Netz und die vielen kleinen bunten Häuser am Hafen machen sie so attraktiv. Mit dem Vergnügungspark Tivoli und dem Königsschloss Amalienborg liegen zwei der Hauptsehenswürdigkeiten zudem mitten in der Stadt.