Portugal-Superstar

Ronaldo als Elfer-Depp

18.06.2016

Elfer versemmelt! Superstar vergab in seinem Rekordspiel einige Top-Chancen.

Zur Vollversion des Artikels
© apa
Zur Vollversion des Artikels

Die 79. Minute: Ronaldo tritt als Gefoulter zum Elfmeter gegen uns an - und knallt die Kugel an die Stange. Ja, es war nicht sein Spiel am Samstag gegen uns. Und das obwohl es das Rekordspiel des Champions-League-Siegers war.

+++ Österreich zittert sich zu Remis gegen Portugal +++

Mit seinem 128. Länderspiel übertrumpfte Ronaldo sogar Luis Figo, wurde zum alleinigen portugiesischen Rekordinternationalen. Außerdem zog der Real-Star mit van der Sar und Thuram gleich, was die Einsätze bei einer EURO betrifft. Sein 16. EM-Spiel wird dem 110-Millionen-Mann allerdings nicht in guter Er­innerung bleiben. Denn er blieb ohne Treffer.

Und das obwohl er aus allen Lagen losfeuerte. Aber erst schoss er die Kugel neben das Tor (22.), dann scheiterte am ­herausragenden Almer (38., 55.), vergab den Elfer. Am Ende wurde ihm auch noch ein Tor wegen Abseitsstellung aberkannt. Nein, es war nicht das Spiel des dreifachen Weltfußballers.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel