Frenkies knallharte Team-Noten

Bärenstarke ÖFB-Elf - nur Arnie schwächelte

21.06.2021

Österreich steht im Achtelfinale! Mit einem 1:0-Erfolg über die Ukraine erreichte unser Team historisches! ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels benotet unser Team.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

© GEPA/oe24

Daniel Bachmann (Note: 1)

Strahlt Ruhe und Sicherheit aus. Absolut Gold wert in so einem Entscheidungsspiel.

 


© GEPA/oe24

Aleksandar Dragovic (Note: 2)

Beim Jubiläum eines seiner vielleicht besten Spiele.

 


© GEPA/oe24

David Alaba (Note: 3)

Beste Aktion war seine Ecke zum 1:0. Ansonsten viel Luft nach oben.

 


© GEPA/oe24

Martin Hinteregger (Note: 2)

Starke Defensivleistung gegen sehr starke Stürmer.

 


 

Stefan Lainer (Note: 2)

Machte gewohnt viel Druck über seine Seite.

 


© GEPA/oe24

Konrad Laimer (Note: 1)

Wahnsinns Lauf- und Kampfleistung.

 


© GEPA/oe24

Marcel Sabitzer (Note: 2)

Hat rechts so wie links eine top Lauf- und Kampfleistung gebracht.

 


© GEPA/oe24

Xaver Schlager (Note: 2)

Wie gewohnt eine Kampfmaschine. Muss am Ball aber noch stärker werden.

 


© GEPA

Florian Grillitsch (Note: 1)

Sehr sehr stark am Ball. Als Staubsauger vor der Abwehr wirkte er fast ein bisschen unauffällig, war aber immens wichtig.

 

 


© GEPA/oe24

Christoph Baumgartner (Note: 2)

Wichtiges Tor. Nähert sich seiner Topform an. Schade wegen seiner frühen Auswechslung.

 

 

© GEPA

Alessandro Schöpf (Note: 3)

Wichtig: Konnte gleich Fuß fassen, hat sich tadellos ins Team eingegliedert.

 

 

 

© GEPA

Marko Arnautovic (Note 2 bzw. 4)

Seine Präsenz am Platz verdient die Note 2, sein Spiel am Ball aber nur die Note 4.

 

 

© GEPA

Franco Foda (Note 1)

Das war eine taktisch tadellose Leistung gegen die Ukraine. Deswegen verdient auch der Teamchef diesmal die Bestnote. Jetzt können wir wirklich Polonaise laufen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel