Club-WM fraglich

Keine OP bei Salzburg-Goalie Schlager nötig

29.05.2025

Der Einsatz von Salzburg-Goalie Alexander Schlager bei der Club-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli) wackelt wegen einer Handgelenksverletzung akut. 

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

"Eine Operation ist nicht erforderlich, Schlagers Handgelenk muss jedoch für mehrere Wochen mittels Schiene ruhig gestellt werden", teilten die Salzburger am Donnerstag mit. ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick meinte zuletzt vor der anstehenden WM-Qualifikation, dass der Keeper vier bis sechs Wochen ausfallen könnte.

Schlager hatte sich die Verletzung im Training vor dem vorletzten Meisterschaftsspiel gegen Blau-Weiß Linz zugezogen. Schon im vergangenen Sommer verpasste er wegen einer Knieverletzung die EM in Deutschland. Laut den "Salzburger Nachrichten" dürfte ein junges Tormann-Trio (Christian Zawieschitzky, Salko Hamzic, Jonas Krumrey) die Salzburger bei der Club-WM vertreten, wenn Schlager nicht rechtzeitig fit wird. Dem 18-jährigen Zawieschitzky winkt die Einser-Position für das Großturnier. Dass Routinier Janis Blaswich, der bereits offiziell verabschiedet wurde, die Reise mitmacht, gelte als ausgeschlossen. 

Zur Vollversion des Artikels