Unglücklicher Treffer in Nachspielzeit

Netz lacht über Peinlich-Tor von St.-Pölten-Goalie

25.07.2016

St. Pöltens Bundesliga-Start verlief extrem unglücklich - vor allem für Riegler.

Zur Vollversion des Artikels
© YouTube
Zur Vollversion des Artikels

"So wird man Meister" verkündeten mit einem Augenzwinkern so manche Austria-Fans nach dem glücklichen 2:1-Sieg gegen St. Pölten. Über mangelndes Spielglück durften sich die Veilchen aber wahrlich nicht beklagen und das braucht man, wenn man nach Höherem strebt.

Aufsteiger St. Pölten hatte sich zum Bundesliga-Start gegen die Wiener Austria wacker geschlagen. Es stand 1:1, die letzten Minuten liefen und der erste Prestigeerfolg war in Griffweite.

Entscheidung in der Nachspielzeit
Doch dann kommt ein weiter Ball der Austria und Christoph Riegler im Tor von St. Pölten überlegt nicht lange. Ausgerechnet der allerletzte Angriff in Minute 96 veranlasste ihn zu einem unüberlegten Ausflug.

Beinahe wäre das alles noch gut gegangen, aber der Ball kommt erneut zur Austria und der kurz zuvor eingewechselte Ismael Tajouri macht das "Golden-Goal" - unter kräftiger Mithilfe von Goalie Riegler.

Das Video ist auf YouTube zu finden - und das Netz lacht!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel