Nach Wirbel

Red Bull: Admira-Star statt Hinteregger

20.12.2015

Red Bull hat die Nase voll, will Schößwendter statt Unruhestifter Hinteregger.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Es war ein turbulenter Herbst in Salzburg. Auf einen katastrophalen Saisonstart folgten interne Querelen und die Entlassung von Trainer Peter Zeidler. Mittendrin statt nur ­dabei: Teamverteidiger Martin Hinteregger.

Aus disziplinären Gründen wurde der 23-
Jährige aus dem Kader geworfen. Wechselgerüchte waren aufgetaucht. Mönchengladbach will den Salzburger unter allen Umständen. Hintergrund der Streiterei: Hinteregger will Red Bull unbedingt verlassen, doch die Salzburger treiben die Ablösesumme (Marktwert: acht Millionen Euro) angeblich unnötig in die Höhe. Das stinkt Hinteregger (Vertrag bis 2019) gewaltig.

Doch nun scheint auch Red Bull die Nase voll zu haben. Zumindest ein ­Ersatz für den ÖFB-Star scheint mit Christoph Schößwendter (27) gefunden zu sein. Der Admira-Kapitän spielte eine ganz starke Hinrunde, und sein Vertrag läuft im Sommer aus!

Zur Vollversion des Artikels