Deutsche Bundesliga
Mit 8:1 - Bayern schießen überforderte Wolfsburger ab
11.01.2026Die Bayern haben daheim einen Kantersieg gegen schwache Wolfsburger gefeiert. Beim 8:1 hatten die Wölfe gegen übermächtige Bayern keine Chance.
Die Wölfe aus Wolfsburg hatten im bitter kalten München gegen den deutschen Rekordmeister nicht den Hauch einer Chance.
- Bayern-Interesse: Szoboszlai Zukunft wohl entschieden
- Bayern-Streichliste: Dieser Star muss gehen
- Bayern-Knall um Konrad Laimer: "Es ist nicht nur das Geld"
Este Halbzeit ausgeglichen
In der ersten Halbzeit konnten die Gäste die frühe Münchner Führung durch ein Wolfsburger Eigentor noch ausgleichen. Danach stellten die Bayern zur Halbzeit auf ein knappes 2:1.
Schützenfest zum Schluss
In der zweiten Halbzeit brachen die Wölfe dann völlig auseinander und kassierten sechs (!) Tore der Münchner, die die Gäste am Schluss mit 8:1 nach Hause schickten. Ein gebrauchter Tag für die Wolfsburger und die Münchner können damit ihren Vorsprung auf die Konkurrenz, die patzte, auf elf Zähler ausbauen. Sie ziehen in der Bundesliga schon im Jänner davon.
Konrad Laimer und seine Bayern sind am Sonntag mit einem beeindruckenden Kantersieg in der Fußball-Bundesliga ins neue Jahr gestartet. Die Münchner setzten sich gegen den VfL Wolfsburg daheim mit 8:1 (2:1) durch und bauten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf elf Punkte vor Borussia Dortmund aus. Indes misslang das Deutschland-Comeback von Michael Gregoritsch, der bei seinem Kurzeinsatz mit Augsburg bei Gladbach 0:4 unterging.
Die Torschützen
Für die Bayern trafen Luis Diaz (30.), zweimal Michael Olise (50., 76.), Raphael Guerreiro (68.), Harry Kane (69.) mit seinem 20. Saisontor und Leon Goretzka (88.). Hinzu kamen vor 75.000 Zuschauern zwei Eigentore der Wolfsburger durch Kilian Fischer (5.) und Moritz Jenz (53.). Nur in Hälfte eins hatte der abstiegsgefährdete VfL, bei dem Patrick Wimmer in der 64. Minute vom Feld musste, nach dem 1:1-Ausgleich von Dzenan Pejcinovic (13.) etwas Hoffnung auf einen Achtungserfolg schöpfen können. Am Ende blieben die Niedersachsen auch im 29. Gastspiel in München aber sieglos.