Auswechslung

Schock um Bayern-Stammspieler: Superstar erneut verletzt

21.02.2026

Große Sorgen beim FC Bayern: Alphonso Davies musste im Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt kurz nach der Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Der Kanadier verließ den Platz eigenständig. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Beim Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt musste Alphonso Davies kurz nach der Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Plötzlich saß der 25-jährige Kanadier auf dem Rasen, zog sich sein Trikot über das Gesicht und hielt sich den rechten Knöchel. Nach einer kurzen Behandlungspause stand der Linksverteidiger selbst wieder auf und verließ das Spielfeld ohne fremde Hilfe.

Bitteres Timing für Davies

Besonders bitter ist die Situation aufgrund seiner Vorgeschichte: Davies hatte sich im März 2025 einen Kreuzbandriss zugezogen und war deshalb neun Monate lang verletzt ausgefallen. Erst am Dienstag, 9. Dezember, feierte er in der Liga-Phase der Champions League beim 3:1-Sieg gegen Sporting Lissabon sein Comeback. Die erneute Zwangspause trifft den Abwehrspieler somit kurz nach seiner Rückkehr in den Kader.

Diagnose bekannt

Am Abend bestätigten die Bayern die bittere Vorahnung. Davies hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. In einem offiziellen Statement schreibt der Klub: "Alphonso Davies erlitt beim 3:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel." 

Laut der "Bild" droht der Kanadier jetzt drei Wochen auszufallen und fehlt dem deutschen Rekordmeister beim Klassiker gegen Dortmund.