Abgang fix

Knalleffekt: Nächster Bayern-Star verlässt München

02.08.2025

Der 56-Millionen-Euro-Flop verlässt den FC Bayern. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Drei Wochen vor Beginn der Deutschen Bundesliga nehmen die Transfer-Geschäfte des FC Bayern Fahrt auf. Nachdem mit Luis Diaz ein Superstar verpflichtet werden konnte, verlässt nun ein Transfer-Flop den deutschen Meister.

João Palhinha wechselt leihweise zu Tottenham – die Londoner besitzen zudem eine Kaufoption für den Portugiesen. Der defensive Mittelfeldspieler galt als Wunschspieler von Ex-Bayern-Trainer Tuchel, konnte die Erwartungen in München aber nie erfüllen. Insgesamt stand der 30-Jährige nur 25 Mal für die Bayern auf den Platz und erzielte dabei keinen einzigen Treffer.

© Getty

Palhinha ist bereits der 13. Abgang bei den Bayern in diesem Sommer. Zuvor wurden bereits Mathys Tel (Tottenham), Adam Aznou (Everton), Franz Krätzig (Salzburg) und Gabriel Vidovic (Zagreb) verkauft. Bryan Zaragoza, Daniel Peretz, Arijon Ibrahimovic, Maurice Krattenmacher und Lovro Zvonarek wurden wie Palhinha verliehen, Thomas Müller, Eric Dier und Leroy Sané verließen die Münchner ablösefrei.   

Zur Vollversion des Artikels