Die Kandidaten

Kovac-Aus: Wer die Bayern jetzt übernehmen soll

04.11.2019

Das sind die Favoriten auf den Trainer-Posten beim FC Bayern München.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels
Erst war von einer Gnadenfrist von zwei Spielen die Rede. Sonntagvormittag durfte Kovač nach der 1:5-Pleite bei Adi Hütters Frankfurtern noch das Reservistentraining leiten. Am Abend überschlugen sich die Ereignisse. Kurz vor 21 Uhr vermeldete die Bild-Zeitung das Kovač-Aus bei den Bayern. Kurz darauf die Bestätigung vom FC Bayern. "Die Leistungen in den vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand", sagte Boss Karl-Heinz Rummenigge. Kovač selbst erklärte: "es ist zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für den Klub."
 
Am Mittwoch wird in der Champions League gegen Piräus der interimistisch installierte frühere Co-Trainer Hans Flick auf der Bank sitzen. In einer Woche soll dann aber ein neuer Trainer feststehen. Diese Namen sind im Gespräch.
 
 
José Mourinho: The „Great One“ ist seit rund einem Jahr vereinslos und soll sogar schon Deutsch gelernt haben. Fällt die Wahl auf den Portugiesen, wäre dies ein echter Trainer-Hammer.
© APA
 
Arsène Wenger: Auch der 80-jährige Franzose wird immer wieder genannt. Wenger trainierte bis Sommer 2018 den FC Arsenal und spricht perfekt Deutsch.
© GEPA
 
Erik Ten Hag: Der derzeitige Ajax-Trainer sorgte letzte Saison mit dem Einzug ins CL-Halbfinale für Furore. 2013 bis 2015 trainierte der Holländer die Bayern-Amateure und hat deshalb noch beste Verbindungen zum deutschen Rekordmeister.
© GEPA
 
Mauricio Pochettino: Vor allem Hasan Salihamidzic ist ein großer Fan des Argentiniers, der bei Tottenham kurz vor dem Rauswurf steht. Der 47-Jährige spricht aber kein Deutsch.
© GEPA
 
Ralf Rangnick: Der ehemalige Leipzig-Coach soll bereits vergangene Saison Gespräche mit den Bayern-Bossen geführt haben. Der streitbare Schwabe ist aber nicht unumstritten und soll zu sehr polarisieren.
© Getty
Zur Vollversion des Artikels