Nicht München

Wirtz schaut sich schon Häuser in DIESER Stadt an

23.05.2025

Die Zeichen verdichten sich: Kommt es jetzt zur großen Wirtz-Überraschung? 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Es ist wohl die spannendste Frage des heurigen Transfer-Sommers: Wohin wechselt Florian Wirtz? Der deutsche Youngster wird Bayer Leverkusen mit ziemlicher Sicherheit verlassen, zahlreiche Top-Klubs stehen Schlange.

Wechselt Wirtz nach England?

Lange Zeit sah es so aus, als würde der FC Bayern der Gewinner im Wirtz-Poker werden, nun gibt es allerdings eine neue Entwicklung. Wie die BILD berichtet, soll Wirtz Verhandlungen mit dem FC Liverpool führen. Der 22-Jährige soll sich sogar bereits Häuser in England angeschaut haben. Der englische Meister sei auch bereit, 150 Millionen Euro für den DFB-Star auszugeben.

Dennoch ist der FC Bayern nicht aus dem Rennen. Dabei soll Uli Hoeneß die Fäden ziehen und den Transfer fixieren. Eine Entscheidung soll es jedenfalls in den nächsten 10 Tagen geben.

© Getty

Bei Liverpool beschäftigt man sich jedenfalls auch schon mit einem Plan B. Scheitert der Wirtz-Wechsel, dann soll Eberechi Eze von Oliver Glasners Crystal Palace geholt werden.   

Zur Vollversion des Artikels