Neues Gerücht

Stoke: "Arnie" sorgt für Paukenschlag

10.07.2017

Der Abgang des österreichischen Stars nimmt langsam Formen an.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Neue Transfer-Spekulationen um Marko Arnautovic: Nachdem es zuletzt hieß, Stoke City wollen ihn loswerden, um Geld für seinen Wunschspieler zu lukrieren, scheint nun auch der ÖFB-Star die Lust verloren zu haben. Laut Sky hat er den englischen Premier-League-Verein um die Freigabe gebeten.

"Arnie" habe den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er im Sommer wechseln möchte, weil er keine Perspektive sehe. Stoke beendete die abgelaufene Saison nur auf dem 13. Platz, obwohl man den Angriff auf Europa geplant hatte. Für den 28-Jährigen wohl ein Zeichen. Er sieht die Zukunft offenbar nicht mehr bei den "Potters".

Arnautovic, vor drei Jahren von Werder Bremen gekommen, verbuchte in bislang 125 Liga-Partien 22 Tore und 27 Assists. Er wird unter anderem beim AC Mailand, Paris Saint-Germain, dem FC Everton und West Ham United gehandelt. Als Ablösesumme stehen rund 15 Millionen Euro im Raum.

Geht es jetzt ganz schnell?

Stoke würde die Einnahmen für Luan Vieira von Gremio Porto Alegre ausgeben. Der Brasilianer gilt als neuer Neymar. Arnautovic indes ist seit der Vertragsverlängerung bis 2020 Großverdiener. Unklar war bislang, ob er selbst einem Abgang zustimmen würde. Nach den jüngsten Berichten könnte es nun schnell gehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel