Gaga-Offerte

Ronaldo spricht über 300-Millionen-Angebot

01.01.2017

Chinesen wollten den Portugiesen mit Kohle überhäufen. Das sagt er dazu.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Im Reich der Mitte sitzt das Geld aktuell locker, sehr locker. Carlos Tevez unterschrieb bei Shanghai Shenhua für sage und schreibe 80 Millionen Euro. Zwei Jahre kickt er nun als bestbezahlter Fußballer der Welt in China. Die vermeintliche Offerte für Real Madrids Cristiano Ronaldo sprengt jedoch die Grenzen des Vorstellbaren.

+++ Toni Kroos: Riesen-Wirbel um Neujahrsgruß +++

Wie Berater Jorge Mendes verriet, war ein nicht genannter Klub aus der Super League bereit, 300 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Darüber hinaus wurde dem Portugiesen offenbar das verrückte Gehalt von 100 Millionen Euro geboten - nicht für zwei oder drei Saisonen, sondern für eine.

Nun spricht Ronaldo bei ON E TV über das Gaga-Angebot: "Es macht mich stolz und ich fühle mich geehrt, mit meinem Alter noch solche Verträge zu unterschreiben. Es ist unglaublich. Vor kurzem habe ich einen neuen Deal mit Real und Nike gemacht. Das gibt mir Motivation, mein derzeitiges Level zu halten. Mir bleiben noch ein paar Jahre."

Ronaldo strebt nach Titeln

Warum er der Verlockung widerstand, liegt auf der Hand: Der 31-Jährige ist getrieben von Erfolgen und persönlichen Auszeichnungen. Drei Mal gewann er die Champions League, ist vierfacher Weltfußballer, hinzu kommt ein Dutzend nationaler Titel.

Und mit Real Madrid hat er auch in Zukunft einiges vor: Er verlängerte im November seinen Vertrag bis zum Sommer 2021. Er war 2009 von Manchester United zu den "Königlichen" gekommen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel