Zwei Hütteldorfer starten im Dänen-Hit

Grüll & Kara beenden Rapid-Durststrecke

12.10.2021

ÖFB-Teamchef Franco Foda setzt auf zwei Rapidler in der Startformation gegen Dänemark. Das gab es seit 2010 nicht mehr.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Franco Foda beweist vor seinem Schicksalsspiel als Teamchef Mut zum Risiko - und setzt auf zwei Rapidler. Sowohl Ercan Kara als auch Debütant Marco Grüll, beide erst aufgrund der vielen Absagen nachnominiert, stehen in Kopenhagen in der Anfangsformation.

Wann zuletzt zwei Spieler des Rekordmeisters von Beginn an aufliefen? Am 17. November 2010. Damals begannen unter Coach Didi Constantini im Testspiel gegen Griechenland (1:2) Veli Kavlak und Yasin Pelivan. Rund elf Jahre später sollen es Kara und Grüll richten. Kurios: Die beiden waren bei Rapids letztem Liga-Spiel, dem 5:2 gegen WSG Tirol, mit insgesamt vier Toren und zwei Vorlagen maßgeblich daran beteiligt, dass Coach Didi Kühbauer seinen Job behielt. Auf ähnliches hofft wohl auch Franco Foda ...

Wieder von Beginn an nur auf der Bank: Rapid-Leihgabe und Barcelona-Legionär Yusuf Demir.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel